Sobald ein Termin vereinbart wird (ob telefonisch, per Email, SMS,Whatts App oder über das Buchungssystem Treatwell), gelten die folgenden AGB's als akzeptiert.
Allgemeines
Diese Bediengungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen Frau Abadzic Svjetlana und dem Kunden/der Kundin zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die Allgemeinen Geschäftsbediengungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
Dienstleistung
Frau Abadzic Svjetlana führt ihre Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Stand der Industrie am Kunden/an der Kundin aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden/der Kundin noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.
Stornogebühr (Ausfallgebühr)
Termine werden von Frau Abadzic Svjetlana verbindlich vergeben. Bei Neukundinnen/Erstterminen werden der volle Name, Adresse, Geburtsdatum und Telefonnummer/Email aufgenommen. Sollte eine Absage bzw. ein verschieben eines bestätigten Termins notwendig sein, so verpflichtet sich der Kunde dies Rechtzeitig und sobald als möglich, genau 24h vor dem Termin, mitzuteilen, so kann Frau Abadzic Svjetlana den Termin an andere Kunden vergeben, die diesen auch dringend benötigen. Andernfalls ist Frau Abadzic Svjetlana gezwungen, von der 24h Stornogebühr (Ausfallgebühr) im Ausmaß von 100% der gebuchten Leistung gebrauch zu machen und in Rechnung zu stellen.
Sollten Sie nicht oder derart spät zu Ihrem Termin erscheinen ohne triftigen Grund, so das Frau Abadzic Svjetlana die Behandlung nicht, oder nur zum Teil durchführen kann, ist Frau Abadzic Svjetlana gezwungen, einen erneuten Termin zu vereinbaren oder sogar einen erneuten Termin abzulehnen.
Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Kosmetikstudio, Facebook Seite, Instagram, Homepage veröffentlicht. Preiserhöhungen bzw. Änderungen müssen mindestens 1 - 3 Wochen vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote / Aktionen / Rabatte sind nur im veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten, solange der Vorrat reicht. Der Kunde/die Kundin muss direkt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen.
Fotos
Bei zustande kommen eines Termins willigt der Kunde/die Kundin automatisch ein, dass die Nägel vorher & nachher fotografiert und auf der Homepage, Shpock, Facebook Seite und Instagram von Frau Abadzic Svjetlana veröffentlicht werden dürfen.
Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde/die Kundin versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Bahandlung der geforderten Dienstleistung sind, an Frau Abadzic Svjetlana weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkartei in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Frau Abadzic Svjetlana verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzerklärung einzusetzen und alle Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden/der Kundin..
Vertraulichkeit
Frau Abadzic Svjetlana ist verpflichtet alle Information, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde/die Kundin dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn die aus dem Inhalt der Information zu folgen ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn Frau Abadzic von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
Haftung
Frau Abadzic Svjetlana kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde/die Kundin durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden/von der Kundin gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Wenn der Kunde/Kundin eine verdächtige Verfärbung am Naturnagel oder sonst irgendetwas anderes hat, behält sich Frau Abadzic vor die folgende Dienstleistung nicht durchzuführen. Frau Abadzic Svjetlana ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände und vom Besitz des Kunden/der Kundin, die (der) mit in das Kosmetikstudio gebracht wurden (wurde). Das gleiche gilt auch für die Wimpernverlängerung/Wimpernlifting/Augenbrauenlifting, falls die Kundin Frau Abadzic falsche Informationen gibt, wodurch die Kundin bei der Behandlung zu Schaden kommt, ist Frau Abadzic nicht dafür Verantwortlich zu machen.
Beschädigung und Diebstahl
Frau Abadzic Svjetlana hat das Recht für alle vom Kunden/von der Kundin verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Sollte das nicht passieren, das der Kunde/die Kundin den Schaden übernimmt, wird eine Anzeige gemacht und die Polizei verständigt.
Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde/die Kundin eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens innerhalb von 7 Tagen nach Erkennen des Reklamationsgrundes Frau Abadzic Svjetlana gemeldet werden. Frau Abadzic Svjetlana muss innerhalb der darauf folgenden 5-7 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss Frau Abadzic Svjetlana die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Eine Garantie wird nicht gewährleistet, wenn der Kunde/die Kundin Veränderungen von einer anderen Nageldesignerin machen lässt oder diese selbst verändert. Der Kunde / die Kundin kann innerhalb der ersten 5-7 Tagen eine Reklamation an Frau Abadzic Svjetlana melden, alles was darüber hinaus läuft wird als Reklamation nicht mehr akzeptiert.
Nail Art
Wenn Frau Abadzic Svjetlana Beispiele im Kosmetikstudio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden/an der Kundin nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Frau Abadzic Svjetlana bzw. bei der Nail - Designerin. Sollte der Kunde/die Kundin vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch Frau Abadzic Svjetlana, bzw. der Nail-Designerin. Bei Unterlassen kann Frau Abadzic Svjetlana angemessene Ansprüche geltend machen.
Verhaltensweisen
Der Kunde/die Kundin verpflichtet sich während seines Besuchs im Kosmetikstudio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde/die Kundin selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat Frau Abadzic Svjetlana das Recht, den Kunden/die Kundin aus dem Kosmetikstudio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen. Das mitbringen von Tieren ist dem Kunden/der Kundin aus hygienischen Gründen nicht gestattet.
Zahlungsfrist
Kann eine Rechnung aus diversen Gründen nicht sofort bar bezahlt werden, entscheidet Frau Abadzic Svjetlana über die weitere Vorgehensweise. Wird eine Rechnung ausgestellt, hat der Kunde/die Kundin Zeit diese innerhalb von 8 Tagen zu begleichen. Wird die Zahlungsfrist nicht eingehalten, erhält der Kunde/die Kundin eine Mahnung von 15€ an kosten. Wird diese Mahnung nicht innerhalb von 8 Tagen beglichen, behält sich Frau Abadzic Svjetlana vor, die bis dahin offenen Forderungen an ein Inkassounternehmen zu übergeben.
Garantie
Frau Abadzic Svjetlana gewährt eine Garantie von 7 Tagen, die beinhaltet die Reparatur der Nägel. Diese Garantie wird gewährt auf Liftings, Haltbarkeit/Festigkeit, Versiegelung (Glanz), abgebrochene oder absplitternde Nägel. Nach 7 Tagen wird eine Gebühr EUROBETRAG pro Nagel für die Reparatur verlangt. Für Beschädigungen durch den Kunden/die Kundin oder durch andere Personen, wird keine Garantie gewährt. Bei der Wimpernverlängerung gewährt Frau Abadzic eine Garantie von 7 Tagen. Dies gilt jedoch nicht, wenn die Kundin den Pflegehinweis für die Wimpernverlängerung nicht richtig beachtet, die Sie von Frau Abadzic bekommen hat, oder die Wimpernverlängerung von einer anderen Wimpernstylistin ausbessert.
Krankheit / Infektionen
Der Kunde/die Kundin ist verpflichtet Frau Abadzic Svjetlana über schwere Krankheiten oder Infektionen (insbesondere ansteckende Krankheiten wie Covid 19, HIV, Hepatitis, Erkältung, Grippe usw.) sofort nach bekannt werden zu informieren, bzw. bei Nachfrage wahrheitsgemäß zu antworten. Gleichzeitig versichere Frau Abadzic Svjetlana, über die ihr bekannt gewordenen Krankheiten oder Infektionen Stillschweigen zu bewahren. Weiter behält sich Frau Abadzic Svjetlana vor, eine Behandlung/Termin abzulehnen, wenn für Sie oder andere Kunden/Kundinnen durch Ausführung der Behandlung eine Gefahr zu erwarten ist. Falls Frau Abadzic Svjetlana aus Krankheitsgründen den Termin verschieben muss, wird ein Ersatztermin vereinbart.
Minderjährige unter 18 Jahren
Frau Abadzic macht bei jungen Minderjährigen unter 16 Jahren keine Künstliche Fingernagelmodellage da die Nägel noch zu weich sind, erst ab 16 Jahren.
Eine Wimpernverlängerung wird erst ab 16 Jahren gemacht. Bei Minderjährigen Jugendlichen unter 18 Jahren müssen die Eltern-Erziehungsberechtigte eine Einverständniserklärung unterschreiben, damit Frau Abadzic weiß das eine Künstliche Fingernagelmodellage/Wimpernverlängerung gemacht werden darf. Alle Minderjährigen unter 18 Jahren müssen eine Einverständniserklärung der Eltern unterschrieben im Studio vorlegen, egal welche Behandlung Sie im Studio gebucht haben.
Wimpernverlängerung od. Wimpernlifting / Augebrauenlifting / Sugaring - Waxing / Pediküre
(Kundenstammblatt / Einverständniserklärung / Anamnesebogen)
Die Kundin / der Kunde verpflichten sich hiermit alle nötigen Informationen an Frau Abadzic Svjetlana weiter zugeben die für die Behandlung einer Wimpernverlängerung/Wimpernliftings/Sugaring/Waxing/Pediküre/Fußpflege wichtig sind. Die Kundin / der Kunde verpflichten sich auch eine Einverständniserklärung zu unterschreiben, damit Frau Abadzic weiß das eine Wimpernverlängerung oder ein Wimpernlifting gemacht werden darf. Sollte die Kundin / der Kunde Frau Abadzic falsche Informationen gegeben haben, die nicht im Kundenstammblatt stehen und der Kundin / dem Kunden sollte etwas passieren, behällt sich Frau Abadzic Svjetlana vor die Behandlung sofort abzubrechen. Hiermit verzichtet die Kundin/der Kunde auf jegliche Schadenersatz und Regressansprüche gegenüber Frau Abadzic Svjetlana. Die Kundin/der Kunde befreit Fr. Abadzic Svjetlana von jeglicher Verantwortung bezüglich Folgen der Behandlung, resultierend aus Umständen die die Kundin nicht bekannt gegeben hat. Sollte eine medizinische Betreuung jeglicher Art notwendig sein, ist die Kundin selbst dafür verantwortlich. Weiters bestätigt die Kundin/der Kunde hiermit, das Sie/Er die Behandlung selbst gewünscht hat und hierfür die volle Verantwortung übernimmt.
Zahlungsarten
Akzeptiert werden folgende Zahlungsarten
* BAR-ZAHLUNG
* BANKOMAT-ZAHLUNG
* KREDITKARTEN-ZAHLUNG
Rechnung
Sollte eine Rechnung aus irgendwelchen Gründen falsch von Frau Abadzic ausgestellt worden sein, ist Frau Abadzic verpflichtet die falsche Rechnung zu stornieren und eine richtige Rechnung an den Kunden/die Kundin auszustellen.
Tiere
Das mitbringen von Tieren ist aus Hygienischen Gründen nicht gestattet.
Gerichtsstand
Für die Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Salzburg zuständig. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen.